SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Chancenauswertung noch zu gering

Unterzeile: 
SV Halle unterliegt bei der 2. Mannschaft vom SVV Plauen mit 6:9
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
In der 2. Wasserball-Liga Ost lassen die Hallenser zur Zeit zu viele Torchancen ungenutzt.

Am gestrigen Sonntag trafen die Wasserballer vom SV Halle in der 2. Wasserball-Liga Ost auf die 2. Vertretung von Plauen. In einer phasenweise ausgeglichenen Partie setzte sich die Mannschaft aus dem Vogtland letztlich verdient mit 9:6 (1:1, 1:2, 4:1, 3:2) durch.

Das Team um Coach Marco Lösche startete gut in diese Partie und zeigte insbesondere eine stabile Abwehrleistung, so dass Plauen II erst 30 Sekunden vor Viertelende den ersten Treffer erzielte. Im Gegenzug glich Hermann Klöpper zum 1:1 aus. Auch im zweiten Viertel zeigten die Hallenser mit drei Centerverteidigern weiterhin Stabilität in der Abwehr. Routinier Christian Beck erzielte die 2:1-Führung für die Saalestädter und Pacôme Tissier wenig später den Treffer zur 3:2-Pausenführung für den SV Halle. Zu diesem Zeitpunkt spielten beide Teams auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden einige sehenswerte Treffer erzielt. Halle verpasste es jedoch, die sich bietenden Torchancen zu einer höheren Halbzeitführung zu nutzen. 

Dennoch war Coach Lösche mit der ersten Halbzeit seiner Jungs durchaus zufrieden. Aber er warnte auch gleichzeitig, jetzt nicht den Faden zu verlieren und insbesondere die gute Defense nicht zu vernachlässigen. Plauen II kam allerdings mit absoluten Willen und Kampfgeist aus der Pause zurück und drehte die Begegnung zum 4:3. Nochmal schafften die Saalestädter den Ausgleich zum 4:4 (21. Minute). Dann schalteten die Plauener einen Gang hoch und erzielten vor Viertelende zwei Treffer in 50 Sekunden. Der SV kassierte jetzt zu viele Rausstellungen aufgrund geringerer Aufmerksamkeit in der Abwehr. Das war dann doch zu wenig, um die Pausenführung zu halten (6:4 für Plauen II nach Viertel 3). Wie schon in den letzten Spielen gelang den Hallensern zu wenig im Angriff. Trotz zahlreicher guter Chancen sollten die erforderlichen Tore einfach nicht fallen. Im letzten Abschnitt gestaltete sich das Spielgeschehen wieder ausgeglichener, ohne das der SV Halle wirklich eine Siegchance hatte. Plauen behielt immer die Führung mit meistens drei Toren Unterschied und gewann das Spiel verdient mit 9:6.

Nach nur vier Toren beim Pokal-Aus in Chemnitz und jetzt sechs Treffern gilt es, insbesondere im Angriff variabler zu spielen und die zahlreichen Chancen zu nutzen. D.h. es muss Aufbauarbeit geleistet werden, um aus den letzten Negativerlebnissen im nächsten Heimspiel endlich den dritten Saisonsieg einfahren zu können.

Für den SV Halle speilten: Fabian Schulz, Hermann Klöpper (3), Peter Gaudig, Marek Wünsch, Laurin Krause, Paul Spiegler, Christian Beck (2), Paul Brode, Niklas Ufer, Torsten Weniger, Tim Reppe, Pacôme Tissier (1), Constantin Rzesnitzek.

Thomas Gohrke
(12.03.2018)

Mit Freunden teilen