SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Reideburger SV erfolgreich in Moers

Unterzeile: 
Zweitbestes Radpolo Team Deutschlands kommt aus Halle
Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Am vergangenen Wochenende fand in Moers die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport 2019 statt. Gestartet wurde in den Disziplinen Radball, Radpolo und Kunstrad. 

Das Radpolo Team der 1.Bundesliga mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nàdpor hatte sich neben den ebenfalls erfolgreich in der Bundesliga spielenden Teams aus Tollwitz, Wetzlar, Obernfeld und Frellstedt für dieses Turnier qualifiziert. Im ersten Spiel gegen Tollwitz konnte sich das Team aus Reideburg mit einem 6:5 Sieg durchsetzen. Ebenso das 2. Spiel gegen Wetzlar konnte mit 3:1 gewonnen werden. Nach einer sehr langen Pause mussten alle Kräfte nochmal gesammelt werden. Leider hat das nicht ganz wie gewünscht geklappt und die Beiden verloren das Spiel gegen Frellstedt mit 2:6. Der 3. Platz war nach den ersten beiden gewonnen Spielen bereits sicher, aber wenn Kristin und Kristin noch im Titelkampf mitmischen wollten, musste das nächste Spiel gegen Obernfeld gewonnen werden. Und Sie schafften es! Mit 3:1 setzen sie sich durch und zogen wie bereits schon vorher Frellstedt ebenfalls ins Finale um den Deutschen Meister ein. 

Kein leichtes Unterfangen, da man bereits im Vorrundenspiel gegen Frellstedt verloren hatte und der Druck sowie die Aufregung groß waren. Das Spiel lief gut an, die Mädels aus Halle gingen in Führung. Frellstedt konnte aber kontern und zog gleich. Am Ende mussten sich die Reideburger Mädels doch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Es fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück. 

Nichts desto Trotz wurden Kristin und Kristin nach starkem Kampf Vizemeister 2019. Eine glänzende Krönung und Abschluss einer erfolgreichen Saison.
Die mitgereisten Fans, Freunde und Teamkollegen, die die Beiden bereits während der Spiele lautstark unterstützten, feierten mit bis spät in die Nacht. 

Für das Radball Team des Reideburger SV verlief das Wochenende nicht so erfolgreich. Daniel Leich und Norbert Seils nahmen an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teil, konnten sich aber mit einem fünften Platz nicht für die erste Liga qualifizieren und verbleiben so in der 2.Radballbundesliga. 

 

 

Mit Freunden teilen