SWH Webbanner
KategorieNews
daniela.spengler

Radpolo Frauen aus Reideburg holen starken 2. Platz

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Radpolo Team Kristin Nadpor und Kristin Hesselbarth mit Trainerteam Steffi Haedler und Volker Hesselbarth

Am vergangenen Samstag, 30.03. 2019, fand das Finale des Deutschlandpokals im Radpolo statt. Ausrichter war der Radsportverein Tollwitz. Gespielt wurde in Bad Dürrenberg. 8 Mannschaften qualifizierten sich für dieses wichtige Turnier. So auch unser Team des Reideburger SV mit Kristin Nadpor und Kristin Hesselbarth. Die Vorrundenspiele wurden in 2 Gruppen mit je 4 Teams aufgeteilt. Die ersten beiden Plätze kämpften dann in den folgenden Halbfinals um den Pott. Da alle 8 Teams in der 1. Bundesliga und auf sehr hohem Niveau spielen, war die Tagesform bei diesem Wettkampf entscheidend. Und unser Team des Reideburger SV war in Bestform. Nach 2 Siegen gegen den Tollwitzer RSV (7:4) und RSG Ginsheim 1 (6:5) sowie einem Unentschieden gegen das Team des RSV Frellstedt 2 (2:2) schafften sie den Gruppensieg und zogen so ins Halbfinale ein. Gegner war hier die Mannschaft des RKB Wetzlar. Getragen von der super Stimmung der zahlreichen mitgereisten Reideburger Fans konnten sie sich in einem starken Spiel mit cleveren und schnellen Spielzügen mit einem 7:2 Sieg durchsetzen und so war das Finale perfekt. Dort standen sie dem RSV Frellstedt 2 erneut gegenüber. Sie hatten sich im Halbfinale gegen den RV Etelsen mit einem knappen 6:5 Sieg durchgesetzt. Jetzt mussten noch einmal alle Kräfte gesammelt werden. Die Fans feuerten an, was das Zeug hielt. Frellstedt spielte stark auf und hatte am Ende das glücklichere Händchen. Mit einem knappen 2:4 Endstand musste sich unser Team geschlagen geben. Dennoch gingen Kristin Nadpor und Kristin Hesselbarth nach so einer Spitzenleistung hoch erhobenen Hauptes aus dem Turnier und konnten wichtige Punkte in die 1. Bundesliga mitnehmen. Ein großen Dankeschön geht an den Tollwitzer RSV für die gute Ausrichtung des Pokalturniers. Autor: D. Spengler

Mit Freunden teilen