Jung, ambitioniert und erfolgreich

Mit ihren 19 Jahren ist Annalena Geyer die jüngste Sportlerin des DLRG-Trios. Trotz ihres jungen Alters gehört die gebürtige Eisenacherin schon jetzt zu Deutschlands besten Rettungsschwimmerinnen. Zum Rettungssport kam Annalena 2010. Schnell zeigte sich ihr Talent, sodass sie 2014 ihren ersten Juniorenweltmeistertitel gewann. Mit 17 Jahren wurde sie über ihre Paradestrecke 50 Meter Retten einer Puppe erstmals Vizeeuropameisterin. 2016 schwamm sie mit der DLRG Halle-Saalekreis bei den Weltmeisterschaften 2016 zu mehreren Staffelmedaillen. Dieses Jahr steht ihre erste World Games Teilnahme an.
In den Disziplinen 50 Meter Retten einer Puppe, 100 Meter Retten mit Flossen, 4 x 25 Meter Manikin Relay, 4 x 50 Meter Hindernis und 4 x 50 Meter Rescue Medley Relay wird sie sich gegen die Besten der Welt messen. Die stärkste Konkurrenz sieht Annalena in den Rettungsschwimmerinnen aus Australierin und Italien. Dennoch blickt sie positiv auf die Wettkämpfe, eine Staffelmedaille ist ihr Ziel.
Wenn Annalena nicht auf Medaillenjagd ist, spielt sie gerne Klavier und trainiert in der Sportfördergruppe der Bundeswehr.