SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Sport, Show und Sonne

Unterzeile: 
So war es auf der Sportwiese und bei der Integrativen Sportrallye 2023
Zusammenfassung: 

Schläger treffen mit einem Klacken auf einen Puck oder Ball, nebenan platscht ein Schwimmbrett im Wasser, Degen klirren, Basketbälle, Sandsäcke, Holzkugeln, Fußbälle und auch Fäuste fliegen durch die Luft, ein paar Meter entfernt schweben Akrobatinnen und Tänzerinnen von einem Halbkreis aus Menschen umgeben zu mystischer Musik über eine improvisierte Präsentationsfläche und überall tummeln sich große und kleine Sportbegeisterte mit Sportrallyezetteln in der Hand, auf der Suche nach der nächsten Mitmachstation…

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Bis auf kleine Änderungen wegen des morgendlichen Regens zogen die Sportler:innen ihr Programm auf der Sportwiese durch!

Das war die Sportwiese unter dem Motto „Familien – Fit und vielfältig!“ mit der Integrativen Sportrallye im Rahmen des Laternenfests 2023 am 26. August 2023. Vom Regen am Vorabend und in den Morgenstunden ließen sich die rund 25 Sportvereine, Abteilungen und Projekte, die die Sportwiese gestalteten, nicht unterkriegen. Belohnt wurden sie den restlichen Tag über mit strahlendem Sonnenschein und knapp 8 000 Besucher:innen, die sich die Showprogramme ansahen, bei der Integrativen Sportrallye aktiv wurden oder einfach etwas sportliche Atmosphäre schnupperten.

Wir danken allen teilnehmenden Vereinen und ziehen unseren Hut vor allen großen und kleinen Sportbegeisterten, die einige Mitmachaktionen oder die gesamte Integrative Sportrallye erfolgreich absolviert haben.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Hier findet ihr ein paar Impressionen von unserer Sportwiese…

 

 

Mit Freunden teilen