SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Licht und Schatten, Sonne, Regen, Matsch

Zusammenfassung: 

So kann man den Wettkampftag der Hallenser Motoballer in Kierspe um Punkte zur Deutschen Jugend Meisterschaft und zur Motoball Bundesliga beschreiben.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Enrico Wochatz in Kierspe. Kaum noch zu erkennen

Die Jugend des 1.MBC 70/90 Halle bestritt ihr Heim und Auswärtsspiel gegen die Jugend des MBC Kierspe. Spiele in Halle sind auf Grund der beschränkten Nutzungszeiten auf der Platzanlage im Stadion Halle-Neustadt für den MBC Nachwuchs nicht möglich. Das 1.Spiel gegen den MBC Kierspe ging für den Hallenser Nachwuchs voll daneben.7:1 für den MBC Kierspe nach 4x 15 Minuten.

Lange Gesichter bei Halle. Damit hatte man nicht gerechnet, wenn auch mit Phillip Hofmann eine Feldspieler im Tor stand. Der gelernte Tormann Emilio Medina Munoz sowie sein Bruder, Feldspieler

Luis Medina Munoz konnten bei den beiden Spielen leider nicht dabei sein. Es folgte eine Auswertung des Spieles in der Pause bis zum 2.Spiel. Mit dem Ergebnis, das sich der MBC Nachwuchs im 2.Spiel wie ausgewechselt zeigte. 6:1 für Halle. Wer hätte das gedacht Phillip Hofmann wirkte sichtlich sicherer und auch Halles Sturm war endlich treffsicher. So war es für den MBC Nachwuchs ein versöhnlicher Tag. Die Tore für Halle schossen Johan Brömme (6) und Tony Braun (1)

Mannschaftsaufstellung : Tor:  Phillip Hofmann, Feld : Tony Braun, Johan Brömme, Justin Thon, Lenny Winkler

 

Am späten Nachmittag kam es dann zur Bundesligabegegnung MBC Kierspe – 1MBC 70/90 Halle. Mit schmaler Besetzung bei Halle. Marc Wochatz war noch gesperrt und Tino Schönian fehlte erkrankt.

Um den  dünnen Kater mit nur 4 Feldspielern zu erweitern wurde für Jugendspieler Justin Thon noch eine Spielgenehmigung für die 1.Mannshaft eingeholt ( B-Lizenz des DMSB).

Die Jugendspieler Tony Braun und Johann Brömme stehen bereits seit Saisonbeginn in der MBC Aufstellung.

Halle nahm von Anfang an das Heft in die Hand und konnte im 1.Viertel nach einem verwandelten 16 Meter Freistoß mit 1:0 in Führung gehen ( 3. Spielminute). Torschütze war Enrico Wochatz. Der Platz auf dem kurz vor Anpfiff ein kräftiger Platzregen nieder ging machte es beiden Mannschaften schwer ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. So passierte im 2.Viertel nicht viel. Außer einer Notbremse durch Benjamin Walther vor dem Hallenser Tor. Er kassierte dafür folgerichtig die grüne Karte und Kierspe bekam den 11 Meter zugesprochen. Den parierte aber Halles Schlussmann Michael Quente und es blieb beim 1:0. Im 3.Viertel 44. Spielminute) konnte dann Halle endlich das 2:0 durch Benjamin Walther erzielen. 3 Minuten später erhielt dann Halle auch einen 11 Meter zugesprochen. Enrico Wochatz verwandelte zu 3:0. Ihm gelang auch der 4.Treffer für Halle in der 49 Spielminute. Danach passierte nicht mehr viel. Halle verwaltete und dem MBC Kierspe gelang , auch durch einen super reagierenden Hallenser Schlussmann, kein Tor. Respekt für Halles Jungspieler die an diesem Tag 3 Spiele absolviert haben und bis zum Schluss vollen Einsatz zeigten.

Mannschaftsaufstellung: Tor: Michael Quente, Feld: Benjamin Walther (1), Enrico Wochatz (3), Tony Braun, Johan Brömme; Justin Thon

 

Am kommenden Samstag empfängt Halle im Letzten Spiel der Liga Nord den MSC Kobra Malchin. Auf die Platzierung hat dieses Spiel für Halle keinen Einfluss mehr. Es wird in diesem Jahr nur der 5.Patz. Damit wurde das Jahresziel Play Offs verpasst . Der MBC geht so in die Platzierungsspiele. Hier ist dann maximal der 9. Platz der Bundesliga möglich. Die Play Offs und Platzierungsspiele beginnen dann am 1.Septemberwochende

Mit Freunden teilen