SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Geschafft - Einschnitte für den Sport ab 2025 vom Tisch!

Zusammenfassung: 

Stadtsportbund Halle e.V. //  Wir haben es geschafft! Mit lauten Stimmen habt Ihr im Oktober für den Sport in Halle und gegen die geplanten Kürzungen und die Betriebskostenbeteiligung für Sportvereine im Haushaltsentwurf der Stadtverwaltung gekämpft. Ihr wurdet erhört: Die Einschnitte für den Sport ab 2025 sind vom Tisch!

Bilder: 
Bild: 

Der Stadtrat stimmte am Mittwoch, 27. November 2024, für einen Änderungsantrag der Fraktionen Volt / MitBürger, SPD, Die Linke, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP/FREIE WÄHLER, Hauptsache Halle und CDU zur Haushaltsplanung für 2025. Eine Betriebskostenbeteiligung wird es demnach im kommenden Jahr nicht geben. Details zum Änderungsantrag könnt Ihr hier einsehen: https://buergerinfo.halle.de/to0040.asp?__ksinr=20771

Wir als Stadtsportbund werden nun versuchen gemeinsam mit der Politik eine Lösung für die kommenden Jahre zu erarbeiten, die einer weiteren unangenehmen Überraschung vorweggreift.

Vielen Dank noch einmal, dass Ihr im Oktober so zahlreich und laut für Eure Vereine und für die Sportlandschaft Halles gekämpft habt! Ihr habt gezeigt, welch große Rolle der Sport für die Gemeinschaft in Halle spielt!

Mit Freunden teilen