SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Der Vize-Weltmeister Titel geht nach Halle!

Unterzeile: 
Medaillen für Tanzhaus "ad libitum" e.V. beim Dance World Cup in Portugal
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Sebastian und Valentina
Bild: 
Bildunterschrift: 
Amelie
Bild: 
Bildunterschrift: 
Al Danza

Der Juni und Juli stand für das Tanzhaus ad libitum und seine Leistungsgruppen vollkommen im Sinne der Weltmeisterschaften. Für sie ging es zunächst zur Weltmeisterschaft Showdance nach Riesa, direkt danach zur Europameisterschaft ins polnische Kielce und zum Abschluss dann zur Weltmeisterschaft nach Braga, Portugal. Was für ein Programm! 
Die Tanzschule und seine Wettkampfgruppen ist bereits seit mehreren Jahren Teil des Deutschen Nationalteams und repräsentiert als Deutsche Meister das Land auf zahlreichen internationalen Meisterschaften. Das ganze Jahr wurde fleißig trainiert, um sich auf diese drei Höhepunkte der Saison vorzubereiten.

Umso schöner, dass den Tänzerinnen der Sprung an die Weltspitze gelang! Die Konkurrenz ist groß und hart, über 21000 TänzerInnen aus 48 Nationen sind jährlich bei den Weltmeisterschaften zu erwarten. Drei Bronzemedaillen und einen Vize-Weltmeister Titel bringen sie mit!

Valentina Wiesener konnte davon gleich zwei Medaillen gewinnen! Das Feld der Erwachsenen Solistinnen ist mit 53 Starterinnen immer besonders groß und umso schwerer ist es, die Jury nach einem einzigen Durchgang zu überzeugen. Doch dies gelang ihr! Bronze gab es für ihr Contemporary-Solo und den Vize-Weltmeister Titel für das Jazz Solo!
Damit ist sie erneut die erfolgreichste deutsche Tänzerin in der Altersgruppe der Erwachsenen, nachdem sie bereits die Woche zuvor bei der EM in Kielce Platz 4 (56 Starterinnen) als beste deutsche ertanzte.
Platz 3 gab es auch für Sebastian Mattner bei den männlichen Erwachsenen Solisten im Tanzstil Contemporary.
Die dritte Medaille gab es in Kielce bei der EM Improvisation für Amelie Heilemann. Sie holte als beste deutsche Junioren 1 Solistin die Bronzemedaille!

Doch nicht nur im Solo-Bereich ist die Tanzschule erfolgreich. Für die Formation „Al Danza" gab es bei der Weltmeisterschaft im Showdance Platz 4 in der Kategorie der Showdance Formationen der Erwachsenen. Was für großartige Ergebnisse!
Doch nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison! Die TänzerInnen beginnen nun mit den Vorbereitungen für die Nationalmeisterschaften im Herbst, sowie die Weltmeisterschaft in Belgien im Dezember denn die TänzerInnen haben große Ziele!

Mit Freunden teilen