Bann gebrochen - RegioRhinos Damen beenden Niederlagenserie mit Derby-Sieg!
USV Halle Rhinos // Die RegioRhinos Damen des USV Halle haben am 14. Spieltag der 2. Regionalliga einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Im Sachsen-Anhalt-Derby setzten sie sich mit 73:56 beim USC Magdeburg durch und festigten damit ihren siebten Tabellenplatz.

Nach fünf, teils sehr knappen, Niederlagen in Folge seit dem Jahreswechsel war dieser Erfolg besonders wichtig für das Team von Pascal Misch und Alexander Herrmann, bei dem mittlerweile dezimierten Kader. Die Rhinos zeigten von Beginn an eine starke Reaktion und dominierten das Spiel in der Uni-Sporthalle Schroteplatz. Besonders von jenseits der Dreierlinie lief es hervorragend: Acht erfolgreiche Distanzwürfe sorgten für eine komfortable Führung. Zeitweise lag der USV mit 35 Punkten vorne. Magdeburg kämpfte zwar bis zum Schluss, konnte die kompakte Defensive der Hallenserinnen aber nicht knacken.
Schon im ersten Viertel legten die Rhinos mit 26 Punkten los wie die Feuerwehr. Celina Kühn und Charlotte Kreuter erzielten jeweils neun Zähler und führten ihr Team zu einer 40:16-Halbzeitführung. Auch im dritten Abschnitt blieb der USV dominant und baute den Vorsprung auf 60:35 aus. Erst im Schlussviertel kam Magdeburg noch einmal heran, doch der USV brachte den verdienten Sieg souverän nach Hause.
Nächstes Spiel: Heimspiel gegen TuS Lichterfelde 2
Nach dem fünften Saisonsieg stehen die RegioRhinos Damen nun bei einer Bilanz von 5 Siegen aus 12 Spielen. Am 1. März um 16 Uhr empfangen sie in der Sporthalle Robert-Koch-Straße das Team von TuS Lichterfelde 2, das derzeit auf Platz 8 der Tabelle steht. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Rhinos ihren Platz im Tabellenmittelfeld festigen – und mit Unterstützung der Fans soll das gelingen!