SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

Am Ende fehlt ein Tor

Unterzeile: 
Saison für Motoballer beendet
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Marc Wochatz schoss beim letzten Spiel im Stadion Neustadt 5 Tore

Das letzte Spiel auf dem Motoballplatz im Stadion Halle-Neustadt konnte der 1.MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC für sich entscheiden. 7:1 am Ende der 4x 20 Minuten gegen den MBV Budel im Rückspiel des Halbfinals der Platzierungsrunde. Das Hinspiel ging mit 13:6 an die Niederländer die seit mehreren Jahren in der Motoball Bundesliga spielen. Halle hätte mit einem Tor mehr gewinnen müssen um in das Spiel um Platz 9 einziehen zu können. "Wir haben trotzdem noch mal gut abgeliefert", so Halles Kapitän Marc Wochatz. Er steuerte 5 Tore zum Sieg bei. Das letzte Tor nach über 30 Jahren Motoball im Stadion Halle-Neustadt  schoss vor 300 Zuschauern sein Bruder in der letzend Spielminute per 11-Meter. Er erzielte in dem Spiel 2 Treffer.

Die Halleschen Fans der schnellsten Ballsportart der Welt fiebern nun dem 1.Spiel im neuen Stadion in der Schieferstraße entgegen. Anfang März soll es soweit sein. Der Spielplan für 2024 ist noch nicht fest.

Mannschaftsaufstellung:

Tor: Michael Quente, Klaus Frühling, Emilio Medina Munoz  Feld : Tino Schönian, Tony Braun, Marc Wochatz ( 5 ),Luis Medina Munoz, Johann Brömme, Benjamin Walther, Enrico Wochatz ( 2 )

Mit Freunden teilen