KategorieNews Archive

Neujahrsempfang des Stadtsportbundes am 14.01.2006

16.01.2006 10:08
Henry Hupperich
Präsident El Khalil kämpferisch „ Von der Sportselbstverwaltung zur Sportselbstgestaltung“
Aufbauend auf den guten Ergebnissen des Sportjahres 2005 steckte der neue SSB-Präsident die Ziele der Dachorganisation des halleschen Sports (knapp 35.000 Mitglieder in 171 Vereinen) ab. Mit breiter Brust("Wenn einer vom Sport etwas versteht, dann der Sport selbst") will er die durch finanzielle Engpässe, marode Sportstätten und noch unbekannte Auswirkungen der Neugestaltungdes Spitzensportverbandes in Deutschland und der angekündigten Neuordnung der Sportverwaltung der Stadt Halle entstehenden Anforderungen meistern, aberauchdie kritische Auseinandersetzung innerhalb der Organisation pflegen. Die Grußworte zeigten, dass trotz aller Probleme Unterstützung durch den Bund (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern Dr. Christoph Bergner), das Land Sachsen-Anhalt (Minister für Gesundheit und Soziales Gerry Kley), den Stadtrat Halle (Vorsitzender des Sportausschuss Stadtrat Andreas Hajek) und die Stadtverwaltung Halle(Beigeordneter für Ordnung, Sicherheit, Umwelt und Sport Ebehard Doege) zu erwarten ist.