KategorieNews Archive

Paul Biedermann ist Sportler des Jahres 2009

22.12.2009 05:26
Günter Hebner
Ganz Deutschland spricht von Paul Biedermann, ganz Deutschland spricht von Halle
Nur zu gern wird Halle (Saale) immer noch als graue unfreundliche Stadt voller unzufriedener, nörgelnder Menschen tief im Osten gesehen und mit ihrer vergangenheitsbezogenen Händelstadt-Kampagne tut die Stadt selbst ihren Teil dazu sich aus der Zukunft zu nehmen. Da kommt so einfach ein hallescher Junge daher geschwommen, fleißig, unkompliziert, gerade heraus und deshalb besonders sympathisch und läßt die Schwimm-Weltelite erzittern. Mit der einfachen Logik, Sieger sein zu wollen, bringt er eine ganze Stadt hinter sich. Eine Stadt, deren Bürger oftmals im Selbstmitleid gefangen das Handeln vergessen. Paul ist der lebende Beweis dafür , dass hier auch was geht.