KategorieNews Archive

Erstes Wichtelturnen in Halle- ein voller Erfolg

07.12.2009 00:33
Elke Renner
Im Turnnachwuchswettkampf für Anfänger und die Jüngsten stellten knapp 70 Starter, die Grippewelle schlug im letzten Moment zu, am Samstag, dem 5.12.09 in der Jahnturnhalle ihr teils schon beachtliches Können unter Beweis.
Die Jahnturnhalle barst fast aus allen Nähten, 68 kleine Turner und Turnerinnen mit Trainern, Übungsleitern und Fans waren angereist waren angereist, um größtenteils den ersten Wettkampf ihres Lebens zu absolvieren. Die anstrengendste Übung war, über 5 Stunden diszipliniert zu sein. An den Geräten Bock oder Trampolin, Barren, Reck, Balken und Boden wurden Übungen gezeigt. An verschiedenen Stationen galt es, Kraft, Schnelligkeit, Körperbeherrschung und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen- und das alles unter den wachsamen Augen von 12 Kämpfrichtern. Es ging um Hundertstelpunkte. Die Siegerehrung mit Urkunde, Medaille und Erinnerungswichtel war der krönende Abschluß. Alle wollen wieder wichteln. Ein ganz großes Danke dem PTSV, der es uns kurzfristig ermöglichte, trotz Instandhaltungsarbeiten die Turnhalle zu nutzen, dem erfahrenen und engagierten DJ Achim und unserem Küchenmeister Jens, der verhinderte, daß die Helfer und Sportler schlapp machten,den gerecht urteilenden Kampfrichtern, den transportierenden und wartenden Eltern und allen weiteren Unterstützern.