KategorieNews Archive

Halle Lizards im Doppelpack in der 1. Liga

02.11.2009 15:30
SSB Admin
Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass die Radpolo-Frauen Kristin Leich und Anne Böttge der 2. Mannschaft des Reideburger SV ( Halle-Lizards) etwas enttäuscht die Heimreise von den Deutschen Meisterschaften im Kunstradsport, Radball und Radpolo antraten.
Das um vier Tore schlechtere Torverhältnis ließ sie denkbar knapp im Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga im Radpolo scheitern. Schwerstarbeit für Trainer Uto Seils beide Teams für das noch ausstehende Halbfinale im Deutschland-Pokal ( Auch dort sind beide Teams vertreten) am 31.10. neu zu motivieren. Ein am 29.10. beim Abteilungsleiter Radsport der Reideburger SV Andreas Grüttner eingegangenes Fax vom Bund Deutscher Radfahrer löste dann doch noch unerwartet Hochstimmung aus. Die sportlich qualifizierte Mannschaft der TUS Dotzheim nimmt das Aufstiegsrecht nicht war und die Halle-Lizards sind nun doppelt in der 1. Bundesliga vertreten. Neben dem Deutschen Meistertitel für die Zscherbener Radballer Sven Broedel und Michael Gerdes ein weiterer Riesenerfolg für den Radsport der Region. v.l.n.r. Kristin Leich und Anne Böttge, Uto Seils, Stefanie Hedler und Kristin Keller