KategorieNews Archive

Schwimmhalle ohne Ende

12.09.2009 08:42
GeHa
"Und wieder grüßt das Murmeltier" könnte man in Anlehnung an einen Filmklassiker sagen
Die Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße wurde zum Ende einer dreistündigen Tagung des Sportausschuss in der vergangenen Woche zum wiederholten mal Thema. Halles Bürgermeister Dr. Pohlack hielt die Wortmeldung von Trainer Frank Embacher in der MZ in die Höhe, kritisierte, im Normalfall berechtigt, die Kommunikation über die Zeitung, vergaß dabei aber, dass die Geschichte von Pleiten , Pech und Pannen natürlich bei den Betroffenen Wunden geschlagen hat. Vom Sockel des milden Erklärers erläuterte Pohlack, was Embacher aus Unkenntnis vom vorzeitigen Maßnahmebeginn bis zur europaweite Ausschreibung alles nicht bei seiner Einschätzung, die Halle könne in kürzerer Bauzeit errichtet werden,berücksichtigt hat. Seine Terminplanung mit einem frühesten Übergabetermin 6.11.2011sei richtig, und das wolle man Embacher bei einem Gespräch mit der Oberbürgermeisterin alles erklären. So kam es dann auch, allerdings verständigte man sich nun urplötzlich auf eine möglicheFertigstellung zumEnde August als Kampfziel ohne Garantie. Professionalität sieht andes aus. Ist das ein Wunder, wenn die Stadträte Vorlagen aus dem Hause Pohlack, wie hier zum Thema Ballsporthallenur begrenztGlauben schenken?