KategorieNews Archive

Ein ereignisreiches Wochenende

10.09.2009 22:19
SSB Admin
Deutscher Rekord auf schnellen Rollen
Die heraussragendeste Leistung zeigte Monique Theile bei den B-Juniorinnen. Sie wurde 2. in der Gesamtwertung in Großenhain und sicherte sich in Arnstadt über 100m einen neuen Deutschen Rekord. Insgesamt reichte es punktgleich mit der Dritten hier nur zum 4.Gesamtrang. Dafür sichertenSophia Holubek und Rike Böttcher einenhalleschen Doppelerfolg in Arnstadt bei den B-Juniorinnen. Ebenfalls überzeugen konnteClara Luleich in der Jugendklasse 12, die jeweilsden 1.Platz in Arnstadt und den 2.Platz in Großenhain belegte. Tina Strüver musste sich in Arnstadt in derAktiven Klasse der Damen nur Sabine Berg geschlagen geben, konnte aber zusammen mit Breitensportlerin Susanne Meine, die ebenfalls Zweite in ihrer Kategorie wurde, die Staffel für sich entscheiden. Bei Weltcup in Berlin sicherte sie sich zusätzlich noch Rang 6. Auch Marius Melz(Junioren B Klasse) und Eri Holubek(Schüler A) schafften in Arnstadtals Dritte den Sprung auf das Podest. Das die Turbine Skater auch als Team stark sind zeigten wieder einmal die Staffelrennen. In Großenhain noch mit einem 2.Platz durch die Jugend Herren und drei 3.Plätzen durch die Schüler A Mädchen, die Junioren B Damen und Herren erfolgreich, konnte das Ergebnis in Arnstadt noch getopt werden. Hier waren gleich drei Staffeln siegreich, die Schüler A Mädchen, die Jugend/Junioren BDamen und die Aktiven Damen.