KategorieNews Archive

Edelmetall für Kanuslalom-Nachwuchs

24.08.2009 14:09
Warstat
Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren auf der Oker im Harz
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Kanuslalom haben Max Gerth, Steve Schneider und Sebastian Tilgner vom Böllberger SV die Silbermedaille im Teamwettbewerb der Einercanadier erkämpft. Deutscher Meister wurde eine Mannschaft aus Augsburg. Das schwere Wildwasser zwischen den Felsen war für alle eine Herausforderung. Die übliche Streckenbegehung zeigte nur die Steine, aber nicht den Lauf des Wassers. Da waren Mut und Vorstellungskraft gefordert. Während im Einzelwettbewerb der Einercanaider der vierte Platz vom Titelverteidiger Sebastian Tilgner eher eine Enttäuschung war, konnte sich Max Gerth über seinen fünften Platz richtig freuen.