KategorieNews Archive

Altmeister halten die Fahne hoch

10.08.2009 08:06
Warstat
Becker/Henze lösen WM-Ticket
Spannender konnte es kaum sein, am Samstag beim Nachtpaddeln unter Flutlicht auf Europas modernster Wildwasseranlage in Markkleeberg.Im Finale der German Open (ein Weltranglistenrennen der ICF) standen noch vier deutsche Boote und nur drei konnten sich für die WM-Teilnahme qualifizieren. Als letztes deutsches Boot mußten Marcus Becker undStefan Henze auf das Wasser - und es reichte!ImSeptember werden für den DKV zusammen mit den beiden Böllberger Sportlernnoch Frank Henze/David Schröder(LKC Leipzig) und Robert Behling7Thomas Becker (MSV Buna Schkopau) nach Spanien reisen.Große Freude herrschte bei diesem Ergebnis insbesondere beim Sportler-VaterJürgen Henze, denn in den vergangnene Jahren hatten sich seine Söhne stets gegenseitig aus dem Team gedrängt.