KategorieNews Archive

Herzschlagfinale in Reidenburg

01.07.2009 05:20
GeHa
Kristin Leich und Anne Böttge stürmen am letzten Spieltag an die Tabellenspitze
Noch bevor der Anpfiff ertönte hatten Kristin Leich und Anne Böttge sechs Punkte und 10:0 Tore im Gepäck, den die beiden potentiellen Absteiger aus Kervenheim und Wetzlar reisten krankheitsbedingt nicht an. Betretene Gesichter bei den Reideburger Radsportfans, denn beim lange erwarteten einzigen Heimturnier der Saison bekamen sie so nur ein Rumpfprogramm zu sehen. Zweimal mussten die Lizards noch antreten und es mussten Siege sein, um sich die Chance auf Platz 1 der Staffel-Nord zu erhalten. Im ersten Spiel bot das Duo Leich/Böttge gegen Jänkendorf (Sachsen) eine überzeugende Partie und gewannen 6:2. Gegen den RSV Methler schien sich das fortzusetzen, denn zur Halbzeit führten die Hallenserinnen schon 6:2. Unerwartet wurde es in der zweiten Halbzeit doch noch eng. Ersatz-Coach Kristin Keller (Uto Seils war privat verhindert) musste mehrfach lautstark von der Seite eingreifen, denn die Nerven flatterten, und das Tor wurde nicht mehr getroffen. Erleichterter Jubel der Fans als der Abpfiff beim Stand von 6:4 ertönte und es war Zeit für den Sekt und die Handys, um die Ergebnisse des Parallel-Turniers in Hildesheim zu erfahren. Dort spielte der bisherige Tabellenführer RSV Frellstedt 2 und hätte sein vier Spiele nur gewinnen müssen, um die direkte Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga zu erreichen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ging den Niedersachsen aber buchstäblich auf den letzten Metern die Luft aus. Wenn sich am 16./17.10. in Herzogenrath Deutschlands beste Radballer, Radpolospielerinnen und Kunstradfahrer zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft treffen, werden die Halle-Lizards dabei sein und um den Aufstieg in die 1. Liga kämpfen. Schon jetzt ein außerordentlicher Erfolg fürHalles starke Frauen.