KategorieNews Archive

Skaterteufel von Turbine Halle erfolgreich

24.06.2009 11:42
Petra Strüver
Deutsche Meisterschaften im Speedskating der Jugend und Junioren
Mit 4 Medaillen kehrten die Turbine-Skater aus Grefrath zurück. Die Mädchen der AK 12 waren hier die erfolgreichsten Starter, Clara Luleich über 1500 m und Caroline Mehnert über 300 m holten jeweils Bronze, dazu kam dann in der Jugendstaffel überraschend gemeinsam mit Tina Gulich noch Silber. Im 300 m Einzelsprint der Junioren B Damen gewann Sophia Holubek nach langer Verletzungspause ebenfalls Bronze, dazu kam noch Platz 4 über 500 m Sprintausscheidung. Rike Böttcher verpasste in der gleichen Altersklasse mit Rang 4 über 300 m und 300 m jeweils knapp das Podest.Jedoch war die Freude groß , als im Anschluss die Nominierung von Rike zur Junioren-Europameisterschaft bekannt gegeben wurde. Als Auszeichnung für sehr gute Leistungen in den Qualifikationen zur JEM wurden Sophia Holubek, Monique Theile und Marius Melz in die Auswahlmannschaft berufen, die im belgischen Zandvoorde vom 24.- 26. Juli für Deutschland an den Start gehen wird. Alle drei Sportler sind noch jüngerer Jahrgang der Junioren B und verpassten knapp die Nominierung zur JEM.