KategorieNews Archive

Fabian Busch wird zweifacher Vize-Meister im Speedskating

22.06.2009 12:22
Andre' Friedrich
Das Unglaubliche wurde wahr!
Fabian Busch wird erfolgreichster Sportler Sachsen- Anhalts der Deutschen Meisterschaften 2009 im Speedskating.Er sicherte sich erstmals in seiner sportlichen Karriere den Tiel des Deutschen Vizemeisters über 200m Einzelsprintund 300m Sprintausscheidung.Mit diesen beiden Titeln hatte nun wirklich niemand am ersten Wettkampftag in Grefrath gerechnet.Die Konkurrenz war stark, doch musste er sich in beiden Sprintentscheidung lediglich dem Darmstädter Jan Heckmann geschlagen geben.Rang 3 und damit die Bronzemedaille sicherten sich jeweils Sebastian Miersch( ERSG Darmstadt) und Fabian Dieterle( SSF Heilbronn).Am zweiten Wettkampftag hielt er sich in einem spannendem und kräfteraubendem 5000m Punkterennen von Beginn an in der zunächst 6 köpfigen Spitzengruppe.Zum Schluß lieferte er sich einen packenden Zweikampf mit Christopher Pelzer( Neusser IC) und musste sich diesem aufgrund des Zieleinlaufs leider geschlagen geben.Mit nur einem Punkt unterschiederkämpfte er sich einen sehr guten 4. Platz in einem sehr stark besetztem Läuferfeld. Im 1500m und damit dem letzten Rennen seiner Altersklasse komplettiert er seinen Erfolg und wird Bronzemdeailliengewinner.Um sich eine gute Ausgangposition sichern zu können, übernahm er mehrfach die Führungsposition.Ein Trio konnte sich bereits zu Beginn deutlich vom Hauptfeld absetzen und letztendlich die begehrten Medaillien für sich entscheiden.Es siegte Jan Heckmann( ERSG Darmstadt) vor Fabian Dieterle( SSF Heilbronn) und Fabian Busch( Hallescher ISC).