KategorieNews Archive

Radpolo-Bundesliga bleibt spannend bis zum letzten Tag

14.06.2009 21:08
GeHa
Halle-Lizards verpassen Vorentscheidung
Auf dem Sportabzeichentag war Kristin Keller mit Kristin Leich aus dem Zweitbundesliga-Team des Reideburger SV noch auf Werbetour für ihren Sport, den folgenden schweren Spieltag aber schon im Kopf. Die Tabellensituation ließ ahnen, dass es eine spannende Sache wird. Zwei Spiele gegen die führenden Teams der Liga und zwei Sechspunkte-Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn standen auf dem Programm.in Obernfeld ( nähe Duderstadt). Stefanie Hedler und Kristin Keller hatten einen Top-Start und schlugen den Tabellenzweiten Klein-Winternheim überraschend mit 4:2. Auch die 6:9- Niederlage gegen, die Überflieger der 1. Liga RV Etelsen ( 16 Siege, 1 Niederlage, 1 Remis) ließ weiter Gutes hoffen, denn immerhin führte der Primus zur Halbzeit schon 8:1, ehe die Lizards zurückbissen.und der Sieg gegen das 2. Team von Etelsen ( 9:5) ließ die Erwartungen auf einen Superspieltag kräftig wachsen. Ausgerechnet der Lokalmatador Obernfeld, bis dahin gerade mal auf dem 1. Nichtabstiegsplatz liegend, ließ die Träume mit einem 3:1-Sieg über nie ins Spiel kommende Reideburgerinnen platzen. Nun muß in der nächsten Woche der letzte Spieltag entscheiden. Rechnerisch ist noch alles möglich, sowohl die Endrunde der Deutschen Meisterschaft ( 7 Punkte Rückstand auf den 5..Platz), aber auch der Abstieg ( 9 Punkte Vorsprung auf den 10. Platz).. So spannend wollte es das Duo Hedler/Keller gewiß nicht machen, aber auch die Radpolo-Bundesliga ist kein Wunschkonzert..