KategorieNews Archive

Hauptausschuss-Sitzung des Stadtsportbundes

27.11.2008 20:11
SSB Admin
Wird am 8.12. bei der Hauptausschuss-Sitzung des SSB vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ?
Zweimal im Jahr ruft der SSB seine Vereinsvorsitzenden zur Hauptausschussitzungzusammen. Am 8.12. ist es wieder so weit, doch mit Weihnachtstimmung im Kerzenschein ist nicht zu rechnen. Zu brisant sind die Themen auf der Tagesordnung. Die Ergebnisse des außerordentlichen Landessporttages werden die Diskussion beherrschen. Die Vertreterversammlung des Sports im Lande akzeptierte die Entwürfe aus dem MS nicht und schickte den Präsidenten nochmals zu Verhandlungen los, nur das Ministerium will nicht. Sollen wir die Kröte schlucken,da die Alternative gar kein Geld lautet ?Der Sportbeigeordnete Dr. Wiegand, sichtlich um Struktur und abgestimmtes Handel bemüht, wird zum Thema Haushalt und Förderrichtlinie auch nur wenig Heilsbotschaften verkünden können und der SSB selbst wird seine Mitglieder um erhöhte Beiträge bitten, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben. Stürmische Zeiten vor dem Fest des Friedens. Tagungsort: Kanuzentrum Osendorf Beginn 18:00 Uhr