KategorieNews Archive

Das SAHGA-Team behält die weiße Weste

25.11.2008 06:39
GeHa
Unihockey-Damen bleiben ungeschlagen während die Lions erste Punkte in Bayern lassen
MFBC SAGHA-Team Halle/Grimma In der Unihockey-Bundesliga wurden am Wochenende die Weichen gestellt. Die drei Staffelfavoriten gewannen. Die Mädels vom MFBC aus Halle und Grimma waren in Dresden bei den Igels 9 :4 erfolgreich und führen die Tabelle mit 6 bzw. 9 Punkten auf die Verfolger an. Nach dem ersten Drittel sah das noch anders aus, denn dalagendie Dresdnerinnen überraschend mit 2:1 vorn. Dann konnte der Serienmeister aber seine Routine ausspielen und auf 2:9 davon ziehen.Die beiden Gegentore in den letzten Minuten waren nur noch Ergebniskosmetik. Da scheint der zehnte Titel nicht mehr weit, wenn nicht in den Playoffs, vermutlich gegen Weißenfels/Chemnitz und die Löwenladies aus Leipzig, das Spiel bei Null beginnen würde.So sind zum Ende der Saison immer Überraschungen möglich. SV Halle-Lions Irgendwie musste die erste Niederlage ja mal kommen. 69:65 beim Meister Wasserburg, das scheint mehr als normal, war es dann aber doch nicht. Mit nur neun Damen angereist, darunter die Standby-Spielerin Franzi Seifert, gingen die Lions beherzt an’s Werk und konnten mit 28:33 führend in die Kabine gehen. Das dritte Viertel (24:14) war der Wendepunkt. 8:1 gepfiffene Fouls gegen die Lions brachten Wassersburg auf die Siegerstraße und den halleschen Frauen die ersten Verlustpunkte. Tamara Tatham ( 22), allerdings auch mit fünf Fouls vorzeitig aus dem Spiel, und Nadja Prötzig (16 ) waren am treffsichersten. Nun muss sich zeigen,ob die Moral weiter in Taktist unddie Serie kein Zufall war. Am Freitag beim heimstarken Club in Herne bestehen und am Sonntag in der eigenen Halle mit der Unterstützung der Fans gegen die bislang sportlich ungeschlagenenRoayls ausSaarlouis, die aberam Samstag zum Spiel gegen Oberhausen wegen schlechten Wetters eigenmächtig nicht angreisten und dafür am grünen Tisch die Punkte verloren,die Entscheidung Auge in Auge suchen. Das könnte ein furioses Finale der 1. Halbserie werden.