KategorieNews Archive

Klaus Tondera wurde am 14.11. 70 Jahre alt

17.11.2008 06:39
SSB Admin
Der im wahrsten Sinne des Wortes "Aktive " Leichtatleth vom USV Halle wurde mit der Goldeneen Ehrennadel des SSB ausgezeichnet
Der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Halle e.V. Steffen Forker und USV-Geschäftsführer Dr. Thomas Prochnow konnten am vergangenen Freitag dem Jubilar die Goldene Ehrennadel des SSB überreichen. Damit wird nicht nur sein langjähriges Engagement im Sport geehrt, sondern deutlich auf seine Verdienste um die Sportabzeichenbewegung in Halle hingewiesen. Klaus Tonderra ist das personifizierte Sportabzeichen in Halle, so Sportabzeichenverantwortlicher Günter Hebner im O-Ton und Tondera wäre eben nicht Tondera , wenn er in diesem Zusammenhang nicht auf die intensive Vorbereitung des siebenjährigen Enkels auf die erste Sportabzeichenprüfung verwiesen hätte.