KategorieNews Archive

Ballack-Trikot geht nach Leipzig

26.11.2008 06:50
GH
Benefizgala und Auktion des als Botschafter der Wärme bekannten halleschen Koch Bernd Lücke in Maritim-Hotel Halle spült 4000 Euro in die Kasse
200 Gäste im Maritim freuten sich am 22.11. mit dem Schirmherren Landrat Frank Bannert, Stargast Paul Biedermann ( Mit einem frischen Weltrekord im Gepäck) und dem Mann der Ideen Brend Lücke über den Erlös für wohltätige Zwecke, auch wenn sich die Auktionsfreudigkeit in Grenzen hielt. Das Ballack-Trikot ging für 370 Euroan Ronny Lange aus Leipzig, der früher schon mal gegen den Star gespielt hatte und sich so ein Erinnerungsstück verschaffte.Besonders erfreut waren auch die Vertreter des halleschen Sports darunter SSB-Präsident Milad El-Khalil, SSB-Geschäftsführer Steffen Forker und HFC-Präsdent Michael Schädlich. Sozusagen im Sog von Lückes Benefiz-Aktion für krebskranke Kinder wuchs auch der finanzielle Grundstock für einen Sozialfonds beim SSB, der im Rahmen der Aktion Kinder gewinnen Vereine bei der Entwicklung sportlicher Talente aus sozial schwachen Elternhäusern unterstützen soll.