KategorieNews Archive

KVSA - Landeslehrgang - 25 jahre KVSA

06.06.2015 00:00
Reimo Weber
Am Wochenende vom 06. – 07.06.2015 fand in Wittenberg der KVSA – Landeslehrgang (25 Jahre KVSA) statt. Zur gleichen Zeit feierte der Ausrichtende Verein SV Grün Weiß Wittenberg – Piesteritz e.V. Abt. Karate sein 20 jähriges Vereinsjubiläum. Einige wenige Jitokukas nahmen, unter sehr heißen sommerlichen Bedingungen, an diesem Event teil bzw. trugen ihren spezifischen Beitrag zur Trainingsgestaltung des Landeslehrganges bei. Während man u. a. beim LT Alexander Löwe und Markus Gutzmer seinen Horizont bei Kata-Training erweitern konnte, hatte man auch die Möglichkeit beim DKV-AthletikTrainer (Dr. Jürgen Fritsche) seine Leistungsgrenzen zu testen. Im weiteren Tagesverlauf gab es die Möglichkeit u. a. bei Sebastian Edelmann seine Techniken (Kihon) zu verbessern und sich mit der Bassai Dai intensiver auseinander zu setzen. Des Weiteren konnte man spezifische Techniken in der Selbstverteidigung bei Holger Probst ausprobieren und vertiefen. Am späten Samstagnachmittag standen dann noch diverse Dan- und Kyuprüfungen auf dem Programm.