KategorieNews Archive

Rettungsschwimmer der DLRG bei der EM in Wales

12.08.2015 15:14
Holger Friedrich
Bei der Interclub-EM oder auch Vereins-EM treten Europas beste Vereine gegeneinander an.
Bei der Interclub EM darf ein jeder Verein seine besten 12 Sportler an den Start schicken. Die Interclub EM findet immer nach der EM für Nationalmannschaften statt. Deutschlands erfolgreichstes Team ist bisher die DLRG Halle-Saalekreis. Sie wurden in der Gesamtwertung bei der Vereins-WM 2014 Dritter und gewinnt die Poolwertung bei der laufenden EM 2015. Nach dem Triumph der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft der Rettungsschwimmer in Swansea (Wales), bei der auch 4 Sportler der DLRG Halle-Saalekreis beteiligt waren, gab es für die Clubmannschaft der Hallenser einen GOLDTAG bei der Interclub EM. Fünf von Sechs Entscheidungen gehen an die Sportler der DLRG Halle-Saalekreis. Am Ende der 3 Pooltage steht fest, dass die Hallenser in der Schwimmhalle das beste Clubteam Europas sind! Über die 4x50m Tube Staffel konnten sich die Damen (1:44,61 min) und Herren (1:30,98 min) der DLRG Halle-Saalekreis durchsetzen und werden Vereins-Europameister. Über 200m Superlifesaver gelang Adrian Flügel (2:09,11 min) und Jessica Luster (2:25,84 min.) ein Doppelerfolg. Beide schwammen zu Gold. Luster verbesserte hier nochmal ihren eigenen deutschen Rekord und gehört nun zu den drei einzigen Athletinnen, die jemals unter 2:26,00 min. geschwommen sind.Über 50m Retten einer Puppe holte Joshua Perling (0:30,03 Sek.) seinen zweiten EM Titel nachdem er tags zuvor bereits Gold bei der 100 m Kombirettung gewonnen hatte. Bei den Damen ergatterte sich in der gleichen Disziplin Anke Palm (0:36,40Sek.) Bronze.Alle Ergebnisse im Detail:http://www.lifesaving2015.co.uk/live-results/