KategorieNews Archive

Es läuft wieder hervorragend auf dem Wasser

11.03.2015 13:19
Grunwald
Schultereckgelenk nach Sportunfall beim Snowboarden wieder einsatzbereit
(Halle/Sydney) Vor sechs Wochen sah das alles noch nicht so entspannt aus bei den Müller´s. Kai hatte sich nach einem Sportunfall mit dem Snowboard eine Schultereckgelenks-Sprengung zu gezogen und Kevin stand allein zu Haus. Die Spannungnach dem Unfallwar greifbar, wir wollten uns in der olympischen Vorsaison keinen Patzer erlauben und schon gar keine Verletzung wertete Kevin die Verletzung seines Bruders kurz danach. Das Trainingslager in Australien war erst einmal in weite ferne gerückt. Dann kam die gute Nachricht von Kai mein Physio und ich haben unsgegen eine OP entschieden, wir wollen das konservativ behandeln. Zuerst mit viel Ruhe und dann mit konsequentem Aufbautraining. Kevin war somit Solo im Canadier und in der Kraftkammer unterwegs und Kai war die ganze Zeit im Therapie- und TrainingszentrumFriedberg. Zusammen mit seinemBetreuer und Freund Bernd Thurner, wurde ein individuelles Training gestaltet, um ihnso schnell wie möglich für die Saison 2015 fit zu bekommen. Seit vier Wochen sind die Brüder zusammen mit den Merseburgern Robert Behling und Thomas Becker und anderen deutschen Auswahlsportlern zum intensiven C2 Training auf dem Olympiakanal von 2000 in Sydney.Es läuft hervorragend auf dem Wasser äußerte sich Kevin nun heute gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung.Wir sind nicht in Schockstarre verfallen, sondern derUnfall hat uns letztendlich noch enger zusammengeschweißt und mein Bruder paddelt irgendwie besser. Noch zwei Trainingseinheiten und dann geht es wieder ab nach Hause. Das klingt natürlich unglaublich hoffnungsvoll - den Beweis werden KaiKev dann ganz sicher am 28./29.3.2015 zum ICF Frühjahresslalom in Markkleebergantreten.