KategorieNews Archive

Gürtelprüfungen zum 9. Kyu

21.12.2014 00:13
Jens Pasemann
7 Kinder haben gestern erfolgreich die Prüfungen zum 9. Kyu (weiß) abgelegt.
Zum letzten Karate-Tag des Jahres war die Aufregung in der Kindertrainingsgruppe verständlicherweise groß. Standen doch die Prüfungen zum 9.Kyu bevor und auch ein Prüfer war extra da. Und dann waren auch die Eltern eingeladen und wollten zuschauen. Gleich am Anfang wurde durch Sebastian in ruhiger Art der Ablauf vorgestellt. Und so wurde unter der Anleitung von Jens die gemeinsame Erwärmung durchgeführt. Anschließend übernahm Sebastian den Trainingsteil, wo er besonders den Fußtritt erklärte und üben ließ. Dann folgte der Prüfungsteil. Unter den Anweisungen von Jens wurden in zwei Gruppen das Prüfungsprogramm absolviert. Und Sebastians aufmerksamen Augen und Ohrenentging auch nicht der Gesprächsbedarf der zuschauenden Kinder. Nach einer gemeinsamen Auswertung der Prüfungen wurden die Prüfungsurkunden an die Kinder überreicht. Alle 7 Prüflinge haben jetzt ihren 9.Kyu! Herzlichen Glückwunsch! Zum Schluss gab es noch das obligatorische Gruppenfoto. Und gerade als alle Kinder los toben wollten, wurde noch einmal zum antreten gerufen. So gab es von Jens noch einmal die Aufforderung, zu Hause fleißig zu üben. Und auch der Hinweis, dass eine Gürtelprüfung nur eine Momentaufnahme ist und der Gürtel in jedem Training bewiesen werden muss, durfte nicht fehlen. Dann wurde noch der Sack des Weihnachtsmannes geleert und jedes Kind erhielt einen kleinen Naschbeutel. Jetzt war endlich Schluss und die Urkunde konnte den Eltern stolz präsentiert werden. Damit ist das Trainingsjahr 2014 abgeschlossen. Neben der Freude über die erreichten Ziele auch mit einem traurigen Auge. Schließlich haben sich auch einige Kinder zum Jahresende abgemeldet. Bilder zur Prüfung: http://www.halsport.de/sportvereine/jka-karate-halle-ev/impressionen-bilder/das-jahr-2014/guertelpruefung-9kyu.html