KategorieNews Archive

Was wäre die SaaleMesse ohne den Sport?

10.11.2014 14:00
Thomas Deparade
Vielen Dank an die 130 Vereinsvertreter, die auf Sachsen-Anhalts größter Verbrauchermesse für den gemeinnützigen Sport geworben haben.
Besuchern aller Altersklassen wurde das Spektrum des halleschen Vereinssportes präsentiert. Darbietungen im Bike-Trial, Turniertanz, Line Dance, Asiatischer Kampfkunst, Sportakrobatik und Tricking ließen den Schaulistigen zum Teil den Atem stocken. Eine Radpartie durch digitale Welten konnte auf dem Fahrradergometer der Triathleten des SV Halle e.V. angetreten werden. Am Messestand des halleschen Vereinssportes wurden Sportbegeisterte auch für einen guten Zweck körperlich aktiv. Auf einem Ruderergometer wurden 61 km zurückgelegt. Für jeden geruderten Kilometer spendete die halle-beach GbR zwei Euro für das Projekt sport sozial des Stadtsportbundes Halle e.V.. Der Fond unterstützt Sportkinder, denen die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen nicht immer möglich ist. Worum geht es bei sport sozial? Den jüngsten Messebesuchern bereiteten die Tischtennisduelle mit Josi und Johannes, die beide ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Stadtsportbund Halle e.V. leisten, besondere Freude.