KategorieNews Archive

Hakon Weber schreibt Geschichte

17.09.2014 11:23
Günter Hebner
Basketballer erobern den "Löwenkäfig 2.0"
Dort ist er reingegangen, scheint der 11-jährige Hakon Weber sagen zu wollen und da hat er so was von recht. Hakon war am 13.9. dabei, als die Basketballer des SV Halle die Erdgas-Sportarena, ihren Löwenkäfig 2.0, offiziell eroberten. Die „Minis“, die Anfänger (beim SV Halle in der vergangenen Saison zahlenmäßig stark gewachsen) durften mit ihrem Turnier die ersten auf der Platte sein. Natürlich hat es vorher schon Trainingseinheiten, ja auch Trainingsspiele gegeben, aber ganz amtlich wurde alles erst am vergangenen Samstag. Das Los wollte es, dass Hakon mit seinem Team das erste Spiel machen sollte und das Glück wollte es, dass es ihm gelang den ersten Treffer fürs Protokoll zu setzen. Nach Spielende war dem Schüler aus dem Herder-Gymnasium gar nicht klar, dass er damit ein wenig Geschichte geschrieben hatte, denn viel wichtiger wäre ihm ein Sieg seines Teams gewesen. Dazu hat es aber nicht gereicht, weil sein Treffer der einzige blieb. Nun wird er weiter üben, denn er ist ja erst ein Jahr dabei und froh darüber, dass die SV Halle LIONS in seiner Schule waren und er so nach einer Stippvisite beim Fußball so endlich eine zu ihm passende Sportart gefunden hat