KategorieNews Archive

Kilometerpate beim 13 Mitteldeutschen Marathon

09.09.2014 15:12
Frauensportverein Halle e.V.
Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das Erfrischungsgetränke über den Dächern von Halle
Der Stadtsportbund Halle e.V. hatte an den Kilometer 15 beim Händellauf geladen. Dort trat der hallesche Vereinssport als Kilometerpate beim diesjährigen Händellauf auf. Schnell haben sich 15 Vereinsmitglieder gefunden, die die Giebichensteinbrücke zum Ziel einer gemeinsamen Radpartie machten. Thomas Deparade hat uns vor Ort mit frischen Pfannkuchen empfangen. So konnten wir uns frisch gestärkt ganz dem Laufgeschehen widmen. Falk Cierpinski war der Erste, der unseren Posten passierte. Er sollte als Sieger aus dem Rennen hervorgehen. Viele folgten ihm. Und alle Sportler konnten sich unsererUnterstützung gewiss sein. Zwei Stunden lang haben wir alles gegeben. Die Teilnehmer haben es uns mit netten Gesten gedankt. Unser nächster gemeinsamer Ausflug führt uns auf die Hausmannstürme. Die kostenlose Besteigung inklusive Schöne-Aussicht-Erfrischung haben wir zum Dank für unseren Einsatz als Kilometerpate erhalten. Wir kommen wieder - keine Frage!