KategorieNews Archive

Paul Platte empfängt Schlüssel für die "Erdgas Sportarena"

26.08.2014 17:35
Thomas Deparade
Trainings- und Spielstätte der Basketballerinnen des SV Halle und der Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt eröffnet
Am 5. Juli durften die Halle-Neustädter bereits einen Blick in die Ballsporthalle werfen. Damals waren die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen. Die offizielle Eröffnung der neuen Großsportanlage stand am vergangenen Samstag an. Nach der symbolischen Schlüsselübergabe der SWH GmbH (Bauherr) an die GWG (zukünftiger Betreiber) stellten die SV Halle LIONS und die SV Union WILDCATS ihre diesjährigen Kader vor, mit denen sie in den Bundesligen bestehen möchte. Die Halle bietet 1.200 Zuschauern Platz. Beide Vereine freuen sich auf die Unterstützung der Hallenser bei den kommenden Heimspielansetzungen. Wie gut sich die Handballerinnen auf die Saison vorbereitet haben zeigten sie in dem Testspiel gegen den Erstligisten aus Berlin - die Spreefüxxe.