KategorieNews Archive

Halbjahresabschluss mit Champion

13.07.2014 10:20
Jens Pasemann
Viele Angehörige nahmen das Angebot an, beim Training der Kinder zuzuschauen. Neben dem typischen Karatetraining wurden drei Übungen aus dem Training als Wettkampf ausgeführt und der Champion gesucht.
Zum Halbjahresabschluss hatte der Verein ausnahmsweise beim Training auch Zuschauer zugelassen. Der Einladung folgten viele Angehörige, die sehen wollten welche Entwicklung die Kinder genommen haben. Stolz präsentierten die Kinder dann auch das Erreichte, hielten sich vorbildlich an die aufgestellten Regeln und kämpften in drei Disziplinen um den Sieg. Nach der üblichen Begrüßung im Karatetraining wurden auch die Zuschauer mit einem kräftigen Oss begrüßt. Dann ging es gleich mit dem ersten Wettkampf los. Beim sonstigen Training wurde der Parcour zur Aufwärmung genutzt. Diesmal ging es einzeln auf Zeit über die Strecke. Während die Trainer Dirk und Jens die Zeiten stoppten, kümmerte sich Anne um die Sicherheit beim Rückwärtslaufen über die Bank. Tolle Zeiten waren der Lohn. Laurenz 0:48,4Finley 0:51,68Mariam 0:52,23Maram 0:52,45Lukas 0:56,93Nele 0:57,53Dennis 1:01,21Jonas 1:03,61Hamsa 1:29,43Erik 1:53,34 Dann ging es nach ein paar Lockerungs- und Aufwärmübungen zum Karate typischen Techniktraining. So zeigten die Kinder unter anderem Tzukis, Age Uke und Gedan Barai im Stand und in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung, unterbrochen immer wieder durch Laufspiele und Lockerungsübungen. Danach kam der Hahnenkampf, der Kampf auf einem Bein, mit dem Versuch die anderen aus dem Gleichgewicht zu bringen und als letzter übrig zu bleiben. In den drei Runden gewannen: MaramMariamDennis Zum Schluß wurde noch der Champion in der Disziplin Spezialübung gesucht. Diese Übung ist eine Kombination verschiedenster Elemente, vom Liegestütz, über Hochstrecksprung bis zur Stärkung der Rückenmuskeln. Hier wurde nach dem KO-System gekämpft. Der letzte und/oder ein Ablauffehler wurden mit dem Ausscheiden quittiert. Übrig blieben drei Karateka, die den Champion unter sich ausmachten. DennisLaurenzNele Die Siegerehrung für alle Wettkämpfe nahm Norman, der Jugendwart des Vereines, vor. Stolz präsentierten die Sieger und platzierten ihre Urkunden. Nach der Siegerehrung kam noch die Karate übliche Verabschiedungszeremonie, bis dann endlich die Eltern in den Arm genommen werden konnten. Das Trainerteam dankt allen Eltern und Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben und somit den Kindern einen besonderen Abschluss beschert haben. Am 18.07. findet dann das letzte Training in diesem Schuljahr statt, mit dem Schwerpunkt Spiele und Kämpfe. Wir freuen uns nach der langen Sommerpause auf das weitere Training. Start ist voraussichtlich am 12.09.2014. Bis dahin fleißiges trainieren an den gestellten Hausaufgaben. Oss Das Trainerteam