KategorieNews Archive

Erfolgreiche Hallenserinnen in der Radpolo-Bundesliga

22.06.2014 22:28
Günter Hebner
Dia Halle-Lizards auf dem Weg zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft
Es ist eine signifikante Situation für den Reideburger SV. Das Spiel gegen den RV Halle (Niedersachsen) ist bereits mit 3:4 verloren. Den Gästen aus Niedersachsen steht noch der letzte Schlag zu und der trudelt, nachdem Stefanie Hedler noch die Hand am Ball hatte, zum 3:5 irgendwie in's Tor. Mit hängenden Köpfen verlassen die Spielerinnen des Heimteams Hedler und Hesselbarth das Spielfeld in der Lettiner Sporthalle. Dabei hatte es doch so aussichtsreich begonnen. Das Remis (6:6) gegen Obernfeld, eine Mannschaft die den Halle-Lizards überhaupt nicht liegt, war ein Erfolg und dem folgte mit 7:4 ein Sieg gegen den Tollwitzer RSV. Für Sachsen-Anhalt hatte dieser Erfolg allerdings einen bitteren Nachgeschmack. Die blutjungen Spielerinnen aus Bad Dürrenberg müssen nach einem einjährigen Gastspiel die 1. Bundesliga wieder verlassen. Am Ende nur durch das schlechtere Torverhältnis. Und dann war da noch das letzte Spiel des Turniers gegen Frellstedt den Tabellenzweiten. Rechtzeitig hatte das Duo Hedler/Hesselbarth alle Nervosität abgestreift, kämpfte und schoss erfolgreich aus allen Rohren. Ein überraschender 7:5-Sieg war der Lohn. Nach der Endrunde im Deutschland-Pokal mit dem 4. Platz laufen die Randhallenserinnen auch in der Hauptrunde auf diesem Platz ein. Das nun noch ausstehende „ Best of eight“-Turnier sollte die letzten Punkte bringen, um zum dritten mal in Folge zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu fahren.