KategorieNews Archive

HEC e.V. Schaulaufen zum einjährigen Bestehen und Saisonabschluss

28.03.2014 09:40
Andrea Augner
Sein einjähriges Bestehen feierte am vergangenen Samstag der Hallesche Eissportclub e.V. mit einem großen Schaulaufen im Eiszelt an der Halle Messe in Bruckdorf.
Sein einjähriges Bestehen feierte am vergangenen Samstag der Hallesche Eissportclub e.V. mit einem großen Schaulaufen im Eiszelt an der Halle Messe in Bruckdorf. Die Eiskunstläuferinnen präsentierten in einer zweistündigen Veranstaltung ihr Können und beenden damit auch eine erfolgreiche Eissaison 2013/14. Gezeigt wurden Küren der Eiskunstläuferinnen und Elemente der Laufschule und Grundlagen des Eishockeys. So wurde das Angebot des Vereins, der ebenfalls Eistanz und Synchroneiskunstlauf für fortgeschrittene Eiskunstläuferinnen anbietet, einem breiten Publikum dargeboten. Die TrainerInnen Bärbel Schiffner, Katja Paul und Thomas Schiffner haben die Kinder seit September trainiert und auf das Schaulaufen vorbereitet. Ganz besonders freuen wir uns über das große Interesse und die Teilnahme der Kitas Weinberg, Dorothea Erxleben sowie der Kita Kleine Entdecker Kanena und dem Hort der Maria Montessori Schule-Halle. Über Monate trainierten deren Kinder im Verein im Rahmen des Angebotes Eislaufen für Kindertagesstätten und auch die Kleinen im Alter von 4-6 Jahren zeigten was sie gelernt haben. Mehr als 300 Zuschauer erlebten am Samstag Nachmittag das Schaulaufen - stolze Eltern, begeisterte Großeltern, Bekannte und Freunde und natürlich die kleinen und großen Akteure auf dem Eis, denen der Spaß und die Freude an dieser schönen Sportart anzusehen waren. Wie alle freuen uns auf ein Wiedersehen im September 2014 im Halleschen Eisdom.