KategorieNews Archive

Der erste Schritt in Richtung Endrunde

25.03.2014 22:07
Günter Hebner
Halle-Lizards 4. beim Deutschlandpokal
Der zugegeben immer etwas ungeliebte Deutschland-Pokal stand auf der Termin-Liste der Radpolo-Frauen. Das Turnier der acht Besten in Wiesbaden-Kostheim wurde aber durch den Bund Deutscher Radfahrer aufgewertet. Es ging auch um Punkte für die Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft, die dann mit den Ergebnissen der Haupt- und Zwischenrunde komplettiert werden. Ein zusätzlicher Ansporn, dessen Last allerdings schon im ersten Spiel der Reideburgerinnen zu schwer war. Gegen die Gastgeberinnen aus Kostheim setzte es ein 3:4-Niederlage. Bei der als sehr schwer eingeschätzten Gruppe mit Kostheim, Etelsen und Obernfeld eigentlich schon das Stop-Signal für das Weiterkommen. Mit einem 3:2-Sieg gegen Obernfeld und einem völlig überraschenden 4:4 gegen Etelsen gelang dem Duo Hedler/Hesselbarth aber das kleine Wunder unter die letzten Vier zu kommen. Dort beendeten klare Niederlagen gegen Wetzlar ( 1:6 ) und Frellstedt ( 2:7 ) den Traum vom Treppchen, aber der 4.Platz brachte immerhin fünf Punkte von acht möglichen.