KategorieNews Archive

Norddeutsche Einzelmeisterschaften im Tischtennis

17.03.2014 10:13
Steffi Frühauf
Die Abteilung Tischtennis vom GSBV Halle war sehr erfolgreich
In der Kleinstadt Ellerbek in Schleswig-Holstein fanden am 8. März 2014 die Norddeutschen Einzelmeisterschaften im Tischtennis statt. Der GSBV Halle startete mit S. Schölzel, Th. Stummer, S. Zaworski und St. König. Dort ging es auch mit um die Qualifizierung zur Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft, die am 12. April 2014 in Dortmund stattfinden wird. Im Einzelwettbewerb wurde in vier Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt. S. Schölzel, Th. Stummer und St. König belegten in ihren Gruppen alle den 2. Platz und kamen somit in die Finalrunde. S. Zaworski schaffte es in der sehr stark besetzten Gruppe leider nicht und kam zur Trostrunde. Das mit großer Spannung erwartete Endspiel kam und S. Schölzel gewann alle Spiele in dieser Gruppe. Er wurde Erster und somit Norddeutscher Meister. Thomas Stummer kämpfte verbissen um den 4. Platz, welcher zur Endrunden-Teilnahme berechtigt. Unser jüngster Nachwuchsspieler Stanley König schaffte dieses Kunststück auch und wurde mit Platz 5 belohnt. Sven Zaworski belegte im Einzel den 13. Platz. Im Doppel spielte er gemeinsam mit Sebastian Schölzel und sie belegten ungeschlagen den 1. Platz und wurden Norddeutsche Meister im Doppel. Leider hatten Thomas Stummer und Stanley König am Anfang den stärksten Gegner in der Ko-Runde und schieden schon in der ersten Runde aus. Insgesamt gesehen ist das Turnier für den GSBV Halle mit den beiden ersten Plätzen sehr gut verlaufen. Für Sebastian Schölzel und Thomas Stummer drücken wir in Dortmund ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie auch von dort erfolgreich zurückkehren werden.