KategorieNews Archive

Auf den Punkt vorbereitet

24.02.2014 08:52
Raik Rewohl
erfolgreicher Start der Karateka der Budo-Akademie Halle in die Wettkampfsaison 2014
Am Samstag reisten 16 sehr gut vorbereitete Athleten des Karate-Institutes zu dem auch die Kämpfer von Budo-Akademie-Halle e.V. gehören zur Landesmeisterschaft des Karate-Verbandes-Sachsen-Anhalt (KVSA) nach Magdeburg. Die Leistungsträger im KVSA ermitteln hier ihre Besten, welche nachfolgend auf Deutschen Meisterschaften den Landesverband vertreten dürfen. Vor dem Beginn der Wettkämpfe wurden die erfolgreichsten Wettkämpfer des Jahres 2013 durch den Präsidenten des KVSA , Alexander Löwe geehrt. Unter den sechs Sportlern des Landesverbandes die einen Karate-Anzug (gesponsert von ARAWAZA-Deutschland) mit dem Wappen von Sachsen-Anhalt tragen dürfen war auch der Trainer der Budo-Akademie Halle und aktive Athlet Stephan Rewohl (Träger des 3. Dan). Dem Trainingsfleiß der Starter und der hervorragenden Arbeit der Trainer ist es zu verdanken, dass eine Vielzahl von Medaillen erkämpft werden konnten. Mit dem Titel Landesmeister beendeten Stefan Tannhäuser (Kata U16), Vanessa Müller (Kumite U11 +plus 35 kg), Mafalda Maddedu (Kumite U14 -35kg) und Stephan Rewohl (Kumite Leistungsklasse bis 60 kg) den Wettkampf. Der Titel Vizemeister konnte durch 6 Athleten erkämpft werden. Herausragend sind hier unter anderem die Leistungen von Jessica Götze (Kumite U14 bis 40 kg) , welche gegen die 3.Platzierte der Deutschen Meisterschaft 2013 -Jasmin Röper , nur mit 2:1 Punkten denkbar knapp unterlag. Ebenso sehr zufrieden war der Trainer mit der Leistung von Lejla Hajo (Kumite U11 bis 35 kg) welche erst im September 2013 mit dem Training begann und als großes Talent eingestuft wird. Weitere 7 Karateka konnte mit eine Bronzemedaille erringen. Jeder Starter konnte somit mindestens einer Medaille die Heimreise antreten. Als nächste Höhepunkte sind der Zwönitztal-Pokal und der Arawaza-Cup in Halle/S. fest in der Planung.