KategorieNews Archive

In's Finale gezittert

29.01.2014 09:45
Günter Hebner
Halle-Lizards in der Endrunde des Deutschland-Pokal
Die Heimauftritte der Radpolo-Frauen aus Reideburg sind seit Jahren von besonderer Nervosität gekennzeichnet. Warum sollte es diesmal auch anders sein ? Zwei Niederlagen zum Start gegen Kostheim (4:8) und Obernfeld (4:6) waren eine denkbar ungünstige Ausgangslage. In dieser Situation war ein 3:3 gegen Frellstedt, den Tagessieger, mehr als Gold wert. Allerdings war Kristin Hesselbarth und Stefanie Hedler auch klar, dass nun zwei weitere Siege folgen mussten, um einen der vier Qualifikations-Plätze für das Finale des Deutschland-Pokal zu erreichen. Gegen die zweite Mannschaft von Obernfeld (1. Bundesliga) gelang das zwar nicht souverän, aber dennoch sicher mit (7:4). Das abschließende Spiel gegen den Zweitligisten Frellstedt 2 mit den blutjungen Team Körtke/Radtke entwickelte sich allerdings zum Krimi. Bis zur letzten Sekunde musste der Anhang der Halle-Lizards bangen. Erst dann stand der 4:3-Sieg fest. Mit Rang 3. gelang das Vorhaben Qualifikation.