KategorieNews Archive

DLRG Halle-Saalekreis gewinnt Freigewässer Meisterschaften

24.07.2013 13:37
Holger Friedrich
Zum 14. Mal hintereinander gewinnt das Team DLRG Halle-Saalekreis den DLRG Cup in Warnemünde.
Zu den Freigewässer Meisterschaften waren neben 6 Nationalmannschaften 54 deutsche Vereinsmannschaften an die Ostsee gereist, um den Titel des besten Vereinsteams Deutschlands im Freiwasser zu küren. Mit großem Vorsprung hat Deutschland die Nationenwertung gewonnen. Besonders die Männer um Daniel Gätzschmann hinterließen eine bärenstarken Eindruck und waren in allen Finals außer im Beach Flags vertreten und sammelten wertvolle Punkte für die Teamwertung. Gätzschmann wurde im Board Race Vierter und entgang einer Medaille nur haarscharf. Youngster und JEM Starter Joshua Perling zeigte, dass er durchaus in der Lage ist als Junior auch bei den Erwachsenen mitzuhalten. Er belegte drei hervorragende 7. Plätze. Bei den Frauen mussten die Hallenser auf die vier World Games Starter ( Schatz, Kasperski, Palm, Hundt ) verzichten, was keinesfalls einfach war. Somit konnten die erfolgsverwöhnten Hallenserinnen nicht so überzeugen wie sonst. Doch vor allem Jessica Grote wuchs als Juniorin über sich hinaus, konnte im Surf Race Dritte werden und wusste auch im Board Race und beim Rettungstriathlon zu überzeugen. Am Ende reichte es für die Hallenser für die Titelverteidigung trotz des geschwächten Damenteams.