KategorieNews Archive

Das war kein frohes Pfingstfest

20.05.2013 22:33
Torsten Wochatz
Niederlage und zwei Verletzte
Mit einer 3:5 Niederlage endetet das Meisterschaftsspiel am Pfingstsonntag für den 1.MBC70/90 Halle e.V..Dabei wollten die Hallenser dieses Spiel unbedingt gewinnen. Doch schon vordem Anstoß lichteten sich die Spielerreihen des 1.MBC . Kapitän Maik Reich fehlte durch Krankheit.So übernahm Marc Wochatz diesen Job und es lief Anfangs gar nicht so schlecht für Halle. Zwar gingder MBC Kierspe, verschuldet durch die inkonsequente Abwehrarbeit bei Halle, bereits in der 2.Spielminute in Führung, doch Halle steckte diesen schnellen Treffer gut weg. Gerade als Halle begann das Spiel zu ordnen und es auch im Spielaufbau klappte, wurde Enrico Wochatz , im Ballbesitz hart gefoult. Für ihn führte der Weg in der 10 Spielminute direkt ins Krankenhaus. Diagnose Armbruch.Das 2.Viertel begann mit der 0:1 Führung für Kierspe. Die Sauerländer konnten diese noch auf 0:3ausbauen ehe dann Marc Wochatz auf 1:3 vekürzte. Doch es sollte noch schlimmer für Halle kommen.Noch im 2.Viertel stürzte Tino Schönian im Zweikampf und wurde unter seiner Maschine begraben.Auch für ihn führte der Weg ins Krankenhaus. Der anfänglich vermutete Rippenbruch bestätigte sich zum Glück nicht. Halle war nun in der Situation das Spiel mit drei Feldspielern fortsetzenzu müssen. Der MBC Kierspe mit permanent einem Spieler Überzahl baute seinen Vorsprung auf 1:4im 3.Viertel aus. Die drei verbliebenen Hallenser kämpften aber weiter unermüdlich und Marc Wochatzkonnte noch einmal auf 2:4 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in das letzte Viertel. Für den1.MBC mit dem unbändigen Willen dieses Spiel noch zu drehen. Die Möglichkeiten waren da , aberimmer wieder verhinderte der gut aufgelegte Uwe Östereicher im Tor der Kiersper undder Pfosten den Torerfolg für Halle. So war es dann der MBC Kierspe der mit dem 2:5 den Sack zumachen konnte. Hans – Ulrich Niebuhr schaffte zwar mit einem sehenswerten Treffer noch das3:5. Leider fehlte dann aber die Zeit. Die 320 Zuschauer waren trotz dem begeistert von dem Kampfeswillen ihrer Jungs und feierten diese noch Minuten nach dem Abpfiff.Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Seelze. Im organisierten Fanbus sindnoch Plätze frei. Unkostenbeitrag 20,- Euro. Kinder zahlen die Hälfte.Kontakt unter: www.motoball-halle.de