KategorieNews Archive

Die Räder rollen wieder

19.02.2013 20:39
Günter Hebner
Ausgeglichene Startbilanz für die Halle-Lizards
Die Unterscheidung nach erster und zweiter Mannschaft müssen wir nicht mehr treffen. Das ist die schlechte Nachricht. Kristin Leich sieht Mutterfreuden entgegen und die dünne Personaldecke machte es nötig die zweite Mannschaft aus Reideburg aus der 2. Bundesliga zurückzuziehen. Schade, denn ein möglicher Neuanfang muss nun ganz unten in der Landesliga erfolgen. Die gute Nachricht : Stefanie Hedler und Kristin Hesselbarth sind gut in die Saison gekommen. Volker Hesselbarth, sonst im Radball-Nachwuchs tätig, vertrat den im Urlaub befindlichen Uto Seils. Er hat es wohl nicht schlecht gemacht, denn Stefanie Hedler seufzte: „Hätten wir nur auf alles von ihm gehört, dann hätten wir auch viermal gewonnen“. Das Turnier begann mit einem 8:1 gegen Wetzlar, aber schon gegen Obernfeld 1 hatte Hesselbarth zu tun die Mädels nach einem 3:3- Halbzeitstand auf die Siegerstraße zum 6:4 zu bringen. Gegen den Intim-Feind Etelsen gelang das leider nicht. Bis zum 3:3 bestand Hoffnung, aber die Niedersachsen gingen 4:3 in Führung und nutzen die Situation, als die Halleserinnen weniger mit dem Schläger als mit der Brechstange spielten, zum 5:3. Völlig unnötig war die dann folgende 4:3-Niederlage gegen Obernfeld 2. Offensichtlich war aber einfach die Kraft weg. Eine holprige und extrem kurze Saisonvorbereitung forderte Tribut.