KategorieNews Archive

halsport.de mehr als nur online-Sportangebote

29.05.2012 12:39
Oliver Thiel
Neue, nutzerorientierte Auflagen der halsport-Magazine nutzen die Daten der online-Plattform
Liebe Onlineredakteure der Plattform www.halsport.de, ihr engagiert Euch für Euren Verein auf der Plattform halsport.de. Über die Webpräsenz hinaus verlegt der SSB im Jahr 4 Magazine mit einer Stückzahl von je 15.000. Sie werden an 350 öffentlichen Stellen in der Stadt zur kostenfreien Mitnahme ausgelegt. Hier könnt Ihr in der letzten Auflage mit 3 Heften blättern: http://www.halsport.de/sportangebote/halsportde-magazin.html Für die 2. Auflage des Magazins, die im 2. Halbjahr 2012 und 1. Halbjahr 2013 erscheinen wird, hat sich der SSB entschieden, die Hefte an Zielgruppen auszurichten. Es werden erscheinen: senior - ü 60; Sommer 2012young - ü 14 - 21; Herbst 2012kids - u 14; Winter 2013adults - u 60; Frühling 2013 Für das Heft seniors ist am 15.06. Redaktionsschluss. Am 25.06. geht es in den Druck und ab 30.07. wird es verteilt. Ziele des SSB sind: Informationen für Nichtsportler, Neusportler oder Wechselsportler die der Zielgruppe angehören bzw. für Verwandte, Freunde, Partner und Kollegen, die Personen dazu animieren wollen, in den Sport einzusteigen,Popularisierung des Vereinssports allgemein,günstige und spezifische Werbeplattform für neue Angebote. Die Magazine werden auf den Seiten 3 - 22 je 3 große Themen, bis zu 6 kleine Themen enthalten. Auf den Seiten 23 - 27 werden alle Sportangebote unserer Mitgliedsvereine, die die Zielgruppe betreffen und auf www.halsport.de von Euch veröffentlicht worden sind, abgedruckt. Auf den restlichen Seiten wird in jedem Magazin unabhängig von der Zielgruppe ein Veranstaltungskalender abgedruckt, der alle Sportveranstaltungen, Sportreisen, Sportfeste, Vereinskneipenfeste, Oktoberfeste, Osterfeuer und sonstigen Vereinsangebote enthält, die nicht das regelmäßige oder kursmäßige Sporttreiben an sich betreffen. Ziel ist es, einen Kalender mit Informationen 12 Monate im Voraus abzudrucken. Tragt also Eure Veranstaltungen regelmäßig und lange im Voraus in den Halsportkalender ein! Sie erscheinen dann automatisch im Magazin. Ansprechpartner sind: Günter Hebner, 0171 1771440, g.hebner@halsport.de und Thomas Deparade, 0177 4653844, t.deparade@halsport.de. Ihr habt die Gelegenheit, uns für Euren Verein Artikel mit Fotos oder Illustrationen einzureichen. Die Redaktion behält sich die Auswahl und das Recht zur Kürzung vor. Wir sind aber bemüht, alle Vereine zu ihrem Recht kommen zu lassen. Wer seinen Verein, sein neues Angebot effektvoll präsentieren will, hat die Möglichkeit, eine Anzeige zu schalten. Für Vereine gelten 50 % Rabatt (natürlich ohne Konkurrenzschutz). Vereinspreise: 1/1-Seite 250 €, 1/2-Seite 175 €, 1/3 Seite 100 € jeweils zzgl. USt. Die Artikel sollten maximal 1500 Zeichen (mit Leerzeichen) enthalten. Die Bilder sollten eine möglichst hohe Auflösung aufweisen (Farbeinstellung CMYK, mind. 300 dpi, Bilder und Schriften eingebettet, bei randabfallenden Anzeigen umlaufende Beschnittzugabe von 3 mm beachten). Achtung, nicht unter www.halsport.de veröffentlichte Sportangebote oder Veranstaltungen können nicht berücksichtigt werden. Falls Daten veraltet sind oder Rechtsschreibfehler enthalten, sollten sie dringend aktualisiert bzw. korrigiert werden. Andernfalls werden sie mit Fehlern im Magazin veröffentlicht. Falls Ihr die Veröffentlichung nicht wünschen solltet, löscht Bitte die betref