KategorieSportler des Jahres
Vorname: 
Anja

Adler

Sportart: 
Kanu
Jahr: 
2021
Bild: 

Anja Adler (32 Jahre) ist eine hallesche Para Kanutin. Im paralympischen Finale der Kajak-Startklasse KL 2 fuhr die 32 Jährige Hallenserin auf Platz 4. Nach einem sehr guten Vorlauf, dem souverän gewonnenen Semifinale und dem damit lockeren Finaleinzug, schien eine Medaille zum Greifen nahe. „Ich wusste, dass ich gut drauf bin, dass die Trainer mich super vorbereitet haben und ich habe gemerkt, dass mein erstes paralympisches Finale ein gutes Rennen werden kann – und das ist es auch geworden“, schätzte sie ihre Leistung ein. Etwas haderte sie noch mit dem undankbaren vierten Platz, doch Anja zollte ihren Konkurrentinnen Respekt: „Die anderen waren heute einfach besser“. Gold und Silber gingen nach Großbritannien an Charlotte Henshaw und Emma Wiggs, Bronze holte die Ungarin Katalin Varga.

Mitgliedern folgender Gruppen: 

Mit Freunden teilen