SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

30 Jahre Integration durch Sport

Unterzeile: 
Rundes Jubiläum für ein Thema in ständiger Bewegung
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Vladislav Rogozhin vom ISK Halle e.V. mit IOC-Präsident Thomas Bach

Wo sich schon die Berliner um die Jahrhundertwende 'In den Zelten' amüsierten, zwischen Kanzleramt und Haus der Kulturen der Welt mitten im grünen Tiergarten aufgeschlagen, steht das TIPI. Das Theater wurde 2002 als Jubiläumszelt der Berliner BAR JEDER VERNUNFT eröffnet.

Dort feierte das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ am zurückliegenden Wochenende sein 30 jähriges Bestehen. Drei Jahrzehnte gesellschaftliches Engagement des organisierten Sports, umgesetzt in den Vereinen, getragen von vielen tausend freiwillig Engagierten – und stets gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Die Delegation des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. bestand unter anderem aus Vertretern des Internationalen Sport- und Kulturzentrums Halle e.V.. Seit Jahren verschreibt sich der anerkannte Stützpunktverein dem Thema Intagration.

Mit Freunden teilen