SWH Webbanner
KategorieNews
jennifer.köhler

Brasilianische Rhythmen in der Saalestadt

Unterzeile: 
Capoeira Angola - Die mitreißende Mischung aus Kampfkunst und Tanz aus Brasilien
Zusammenfassung: 

Ende Juni kommt Contramestre Dija Damasceno aus Salvador da Bahia nach Halle und wird die Saalestädter und ihre Gäste wieder zum Schwitzen bringen. Ein Wochenende lang bringt er neue Impulse, Techniken und Rhythmen und vermittelt die Philosophie des jahrhundertealten Widerstandskampfes! Der Workshop vertieft das Training der Hallenser Gruppe "Filhos de Angola" und ist auch für Anfänger und Neugierige offen. Macht mit, probiert es aus, Spaß ist garantiert!

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Training 1
Bild: 
Bildunterschrift: 
Training 2
Bild: 
Bildunterschrift: 
Musikunterricht
Bild: 
Bildunterschrift: 
Grundlagen und Philosophie

Freitag, 29. Juni 2018  - Sonntag, 1. Juli 2018

Filhos de Angola Halle laden ein...
Workshop Capoeira Angola mit Contramestre Dija Damasceno (FICA Bahia) aus Salvador, Brasilien

Capoeira Angola
Die afrobrasilianische Kampfkunst Capoeira vereint Körperbeherrschung, Tanz und Spiel mit Rhythmus, Musik und Gesang - ein Kampf verborgen in einem Tanz. Sie ist Kultur und Zeitzeichen, ein Spiel der Gegensätze jenseits von Leistungsdruck und Wettbewerb. Die Capoeira Angola ist ein Dialog ohne Worte, ein Spiel von Angriff, Verteidigung und Täuschung, gleichermaßen akrobatisch und ästhetisch wie humorvoll und poetisch.
Im Training liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel von Kraft und Beweglichkeit, Akrobatik und Gleichgewicht, Koordination und Improvisation. Im Musikunterricht lernen wir Rhythmen an verschiedenen Instrumenten, Lieder auf Portugiesisch und etwas über die Geschichte der afrobrasilianischen Kultur.

Anfänger und Neugierige willkommen!

Mit Freunden teilen