Deutsche Meisterschaft Speedskating
Staffelteam wird Deutscher Meister
Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften im Speedskating ausgetragen. Mit einer 6-köpfigen Mannschaft reiste das Team des Halleschen ISC mit guten Medaillenchancen ins sächsischen Großenhain. Das Geschwisterduo Hanna & Jakob Frens hatte sich bereits 2 Wochen zuvor zur Norddeutschen Meisterschaft in Gettorf in guter Form präsentiert und das #teamhisc im Medaillenspiegel auf Rang 3 katapultiert. Beide sicherten sich nun auch während der DM in den Sprint-und Langstreckenentscheidungen wieder Einzelmedaillen und zeigten einmal mehr, dass Sie zur deutschen Spitze in der Speedskaterszene gehören.
Den krönenden Abschluss bei Speedskaterrennen bilden stets die begehrten Staffelentscheidungen. Teams mit 2-4 Sportlern wechseln im 1-2 Runden Modus und müssen mindestens einmal während des Rennens im Einsatz gewesen sein. Mit Hanna F., Hanna D. und Pia (Laura-Teamersatz) ging für den Halleschen ISC ein ausrichtsreiches Medaillenteam an den Start. Das #teamhisc lieferte sich nach dem Ausscheiden der starken Konkurrenz aus Groß-Gerau wegen eines Wechselfehlers mit dem Gegner aus Gera bis zuletzt ein spannendes Rennen, welches letztlich durch das Zielfoto entschieden werden musste.
Spannender hätte der Sportkrimi nicht sein können. Der Sportpark in Großenhain schwieg, alle Sportler und Fans warteten gespannt auf die Bekanntgabe des Moderators. Wenige Minuten nach dem Zieleinlauf war das scheinbar Unmögliche möglich geworden. Das #teamhisc gewinnt den Deutschen Meistertitel der Kadetten Damen über 5000m in der Staffelentscheidung.
Wer nun Lust bekommen hat, die Deutschen Meister einmal kennen zu lernen, ist Montags ab 16.30 Uhr auf die Speedskatebahn am Kinderdorf herzlich eingeladen.