SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Erstaunlich schön! - Das war der Golferlebnistag 2019

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

„Ich bin total erstaunt, wie schön der Platz hier in Halle geworden ist“, freute sich Bärbel Meendermann. Wie die ehemalige Golfspielerin aus dem Emsland pilgerten am 5. Mai rund 500 Besucher zu unserem zweiten Golferlebnistag in den Golfpark am Hufeisensee. Mehr als 350 Teilnehmer probierten sich unter Anleitung von Head-Pro Christoph Jungert und unseren Mannschaftsspielern an verschiedenen Trainingsstationen im Abschlagen, Chippen und Putten aus.

Men’s Captain Torsten Baerwald betreute die Station für die weiten Schläge – und er hatte seine Schäfchen gut im Blick: „Ich habe einige Wiederholungstäter gesichtet, aktive Spieler aus ganz Deutschland wie eine Golferin aus Hamburg, das ein- oder andere Nachwuchstalent und natürlich viele Anfänger, die noch nie einen Schläger in der Hand gehalten haben.“ So erkundeten auch Anna Lisa Sievers und ihr Freund Philipp Schneider das unbekannte Terrain: „Alles wird sehr gut erklärt“, freuten sich die beiden und bekannten: „Golfen macht richtig viel Spaß, aber ist auch anstrengender als gedacht.“

Einige ließen sich sofort anstecken, wagten gleich im Anschluss eine Partie auf dem Kurzplatz oder meldeten sich prompt für die kommenden Schnupperkurse an. Die Kleinen eroberten indes mit bunt geschminkten Wangen Hüpfburg und Kindergolfparcours. Insgesamt flogen mehr als 15.000 weiße Bälle durch den sonnigen Maienwind. Bei so viel Spielfreude kamen Gratis-Würstchen und -Getränke zwischendurch gerade recht – bevor es in die nächste Runde ging.

Am Ende freuten sich drei glückliche Teilnehmer über ihre Gewinne bei der Verlosung, doch die eigentlichen Höhepunkte des Tages waren die schöne Stimmung und die familiäre Atmosphäre. „Es wurde mal wieder deutlich, dass bei uns im Golfclub der Sport und der Freizeitgedanke klar im Vordergrund stehen“, bilanzierte Torsten Baerwald nach einem rundum gelungenen Golferlebnistag, mit dem wir unserem Vereinsmotto „Golf für (H)alle“ mal wieder mehr als gerecht werden durften.

Wir danken allen Besuchern und Helfern – und freuen uns, das ein- oder andere Gesicht ganz bald auf unserem „erstaunlich schönen“ Platz wiederzusehen.

 

Weitere Meldungen und Infos rund um den Golfclub Halle e.V. gibt es hier:  halle.golf

Mit Freunden teilen